Früher Morgen

‚Hello Darkness my old friend‘

Guten Morgen, ihr Lieben.
Heute steht eine berufliche Frühschicht auf dem Programm, aber das stört mich nicht, denn so kann ich endlich mal wieder die Ruhe und die dunkle Nacht genießen.

Es ist für mich eine Zeit der großen Inspiration, denn zu dieser Zeit kann ich meine Gedanken am besten fokussieren und meine Gedanken zu bündeln.

Zum Beispiel, was dieses Jahr mit den Feiertagen grundsätzlich zu tun hat.
Immerhin haben wir in diesem Jahr ein Schaltjahr, doch bedeutet es eine Verschiebung, die mir so noch nie deutlich geworden ist.

Es gibt jene Feiertage, die sich am Stand der Sonne richten, wobei Yule und Ostara hier nur symbolisch genannt werden.
Diese Tage sind fest an ein bestimmtes Ereignis, nämlich der Sonne, gerichtet, doch was ist mit den anderen, Beltane, Samhain etc?

Diese Tage werden bei machen ab einem Vollmond bei anderen, zu denen ich mich zähle, zu einem bestimmten Datum begannen werden.

Schon an anderer Stelle habe ich darauf hingewiesen, das grundsätzlich beide Seiten recht haben, aber vielleicht sollte man, wenn man das Schaltjahr betrachtet, dem ganzen eine neue Sichtweise geben?

Ja, diese Gedanken kommen mir zu dieser Stunde, und es sind solche Gedanken, die mich weiter begleiten und die ich in meinem aktuellem Projekt weiter verfolge.

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen magischen Dienstag.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑